StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
T I M E L I N E

Jahre: 1 VSY - 2 NSY

Die letzte Schlacht wurde geschlagen, die letzten Lichtschwerter gekreuzt. Das "Power of Force" schließt mit Beendigung des Plots endgültig seine Pforten zu einer anderen, weit, weit entfernten Galaxis. Wir bedanken uns wirklich herzlich bei allen Usern, die jemals mitgewirkt haben und uns geholfen haben, die Story zu verwirklichen. Wir verabschieden uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge, sehen auf die schöne Zeit zurück und freuen uns auf das, was kommen wird.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Neuanmeldungen sind gesperrt. Wer reinlesen möchte, greift bitte auf den Gastaccount zurück.

Stand: 31.10.09

T E A M

ADMINS


MODS


Teamseite
L I N K S

Storyline
Plot
Wanted
Unwanted
Vergebene Avatare


O R D E R S

Wir sind 14+ gerated.
Das heißt, dass ihr euch erst anmelden dürft, wenn ihr bereits das 14. Lebensjahr erreicht habt. Da wir dies nicht überprüfen können, hoffen wir daher auf eure Ehrlichkeit uns und euch selbst gegenüber!

Important Rules
Impressum & Disclaimer


Teilen | 
 

 Kritik & Lob

Nach unten 
AutorNachricht
Anakin Skywalker
Admin
Verbannter

Grauer Jedi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1663
Charakterherkunft : Tatooine
Anmeldedatum : 03.01.08

Steckbrief
Partei/Rang: keine Partei | Verbannter
Gesinnung: durch und durch gut
Waffen: blaues Lichtschwert

BeitragThema: Kritik & Lob   So 4 Jan 2009 - 4:39

Beides ist gern gesehen, schließlich wollen wir ja, dass ihr euch hier wohlfühlt. Vor allem mit konstruktiver Kritik können wir viel anfangen. Very Happy

_________________
"POF ist toll!
POF ist wundervoll!
Da ist man glücklich,
ist man froh.
Doch leider ohne Haribo!"


Indentification Card


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/der-jedi-orden-f7/anakin-skywa
Bone
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 3:54

Hey Leute,

Erstmal ein Lob: Schöne Seite, gefällt mir vom Stil her alles sehr gut!

Bin auch schon am überlegen was ich mir für einen Charakter bauen könnte. Bin relativ unentschlossen. Hab mir auch die Wanted-Liste angesehen, aber ich sehe eigentlich davon ab, einen Original-Char aus SW zu spielen. Wäre vielleicht hilfreich, wenn von euch ein paar Tips reinkommen, was so gebraucht wird, wer vielleicht Postingpartner in seiner Umgebung oder Fraktion sucht usw. Ich selber bin recht vielseitig.

Dann noch was, wo ich leider die Stirn runzeln musste und nun vermutlich gleich einen der Admins auf den Schlips trete Embarassed : Bei Anakin steht geschrieben, dass er ein grauer Jedi ist und bei seiner Gesinnung, dass er "durch und durch gut" sei. Wie geht das denn? Ich meine, vielleicht legt ihr das hier ein wenig anders aus, aber das widerspricht doch völlig dem Machtsystem. Ein grauer Jedi zu sein, heißt nicht einfach nur, man ist unabhängig von den Jedi oder den Sith, sondern es heißt auch, dass man zwischen gut und böse steht, zwischen schwarz und weiß. Das heiß, dass der Charakter sowohl gute wie auch böse Seiten hat, die er allerdings im Gleichgewicht hält. Deshalb kann kein Grauer Jedi "durch und durch gut" sein, denn sonst wäre er ein völlig normaler, guter Jedi, egal ob er dem Orden angehört oder nicht.

Ich schau bald wieder rein Smile
Nach oben Nach unten
Rahm Kota
Jedi-Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 25
Charakterherkunft : Nar Shaddaa
Anmeldedatum : 04.11.08

Steckbrief
Partei/Rang: Orden der Jedi | Jedi-Meister
Gesinnung: Gut
Waffen: Lichtschwert

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 5:01

Bone schrieb:
Hey Leute,

Erstmal ein Lob: Schöne Seite, gefällt mir vom Stil her alles sehr gut!

Bin auch schon am überlegen was ich mir für einen Charakter bauen könnte. Bin relativ unentschlossen. Hab mir auch die Wanted-Liste angesehen, aber ich sehe eigentlich davon ab, einen Original-Char aus SW zu spielen. Wäre vielleicht hilfreich, wenn von euch ein paar Tips reinkommen, was so gebraucht wird, wer vielleicht Postingpartner in seiner Umgebung oder Fraktion sucht usw. Ich selber bin recht vielseitig.

Dann noch was, wo ich leider die Stirn runzeln musste und nun vermutlich gleich einen der Admins auf den Schlips trete Embarassed : Bei Anakin steht geschrieben, dass er ein grauer Jedi ist und bei seiner Gesinnung, dass er "durch und durch gut" sei. Wie geht das denn? Ich meine, vielleicht legt ihr das hier ein wenig anders aus, aber das widerspricht doch völlig dem Machtsystem. Ein grauer Jedi zu sein, heißt nicht einfach nur, man ist unabhängig von den Jedi oder den Sith, sondern es heißt auch, dass man zwischen gut und böse steht, zwischen schwarz und weiß. Das heiß, dass der Charakter sowohl gute wie auch böse Seiten hat, die er allerdings im Gleichgewicht hält. Deshalb kann kein Grauer Jedi "durch und durch gut" sein, denn sonst wäre er ein völlig normaler, guter Jedi, egal ob er dem Orden angehört oder nicht.

Ich schau bald wieder rein Smile

Hallöle Smile

Auch wenn ich weder Anakin spiele, noch hier irgendwas zu melden hätte: Grauer Jedi ist man schon, sobald man von dem üblichen Glauben der Jedi abweicht und sich nicht nach deren Kodex richtet. Deswegen sagte man Qui-Gon Jinn auch oft nach, er seie ein grauer Jedi. Das hat nichts mit der Bindung an eine Seite der Macht zu tun, wie du sicherlich weißt, hat Qui-Gon schließlich auch die dunkle Seite abgelehnt und bekämpft.

Anakin ist durch seine Hochzeit mit Padmé zum grauen Jedi geworden, weil er gegen den Kodex verstoßen hat, ähnlich wie Jolee Bindo aus Knights of the Old Republic einst.

Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt! (Ist ja schließlich schon spät, nech? What a Face)


MfG,
Rahm Kota Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/der-jedi-orden-f7/rahm-kota-or
Han Solo
Schmuggler
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 28
Charakterherkunft : Corellia
Anmeldedatum : 21.10.08

Steckbrief
Partei/Rang: Unabhängige
Gesinnung: Neutral
Waffen: Modifizierte DL-44 Blasterpistole

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 14:42

Um zu der Sache mit dem Chara zu kommen: Also ich such nicht dringend einen aber wenn du Chewie übernimmst hättest schon am Anfang nen Postingpartner Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/unabhangige-und-kriminelle-f15
Bone
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 17:27

@Rahm: Naja, du hast schon Recht irgendwie, aber sich nicht an den Jedi-Kodex zu halten führt ja früher oder später auf böse Pfade; um das zu verhindern ist der Kodex ja da. Somit ist jeder Jedi der sich nicht an den Kodex hält in Gefahr auf bösen Wegen zu wandeln, und den Begriff "Böse" muss man ganz klar als moralisch extrem sehen. Kleinigkeiten die man vielleicht gar nicht als Böse bezeichnen würden sind ja im Angesicht der Macht trotzdem böse. Mit Qui Gon hast du ja beispielsweise völlig Recht, er könnte tatsächlich ein grauer Jedi sein. Zahlreiche seiner Aktionen in Episode I würde ich, wenn man es eben moralisch genau nimmt, als böse bezeichnen. Er manipuliert Personen mit der Macht, schummelt beim Glückspiel ... mich wundert es immer wieder, dass er nicht gleich das Podrennen manipuliert hat Wink
Ich weiß ja jetzt nicht, wie Anakin und andere graue Jedi hier ihre Chars spielen, aber wenn sie sich für gut halten, dann dürften sie solche Dinge nicht machen. Bei einem grauen Jedi, der nach eigenen Moralvorstellungen lebt, würde ich die Gesinnung: "Chaotisch gut" empfehlen, welche bezeichnet, dass der Charakter eben auch Gesetze bricht und sich über die Moral anderer hinwegsetzt, wenn es sein eigenes Moralempfinden ihm gebietet.
Ich will jetzt natürlich nicht euer System hier kippen oder so, ich sag nur meine Meinung und mach Vorschläge Wink

@Han: Rooohr!? Die Kommunkationsbrücke zwischen einem Wookie und anderen Personen zu schlagen fand ich schon immer etwas anstrengend. Dennoch wäre es irgendwie eine Herausforderung und es würde mich schon reizen in dem berühmtesten Schrotthaufen der Galaxies mitzufliegen Wink Ich werde drüber nachdenken.
Nach oben Nach unten
Anakin Skywalker
Admin
Verbannter

Grauer Jedi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1663
Charakterherkunft : Tatooine
Anmeldedatum : 03.01.08

Steckbrief
Partei/Rang: keine Partei | Verbannter
Gesinnung: durch und durch gut
Waffen: blaues Lichtschwert

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 18:20

Huhu Bone!

Mal eine schnelle Erklärung:
Ich bin erst seit kurzem verbannt und ich hab das noch nicht geändert, weil sich im Prinzip nur Anis Einstellung zum Orden geändert hat. Er wird nicht lange Grauer bleiben. Wir haben vor, einen neuen Machtorden zu gründen und dementsprechend wird er sich da auch für das richtig GUTE halten. Also dachte ich daran, dass er von sich überzeugt nun mal gut bleibt, aber das konntest du ja nicht wissen, noch hängt dieser Plan auch etwas. Ich wusste nur keine andere Bezeichnung als Grauer Jedi, denn Jedi ist er immer noch, momentan nur eben Verbannter - er wurde aus dem Orden nun mal verstoßen und auch sein Lichtschwert wurde ihm genommen (was natürlich nicht heiß, dass er nicht noch mehr hat)

Und es freut mich, dass dir das Forum gefällt. Einstiegshilfen findet man hier so gut wie immer, nach einer angenommenen Bewerbung einfach bei Postingpartner wanted melden, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

LG
Ani

_________________
"POF ist toll!
POF ist wundervoll!
Da ist man glücklich,
ist man froh.
Doch leider ohne Haribo!"


Indentification Card


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/der-jedi-orden-f7/anakin-skywa
Rahm Kota
Jedi-Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 25
Charakterherkunft : Nar Shaddaa
Anmeldedatum : 04.11.08

Steckbrief
Partei/Rang: Orden der Jedi | Jedi-Meister
Gesinnung: Gut
Waffen: Lichtschwert

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 19:10

Bone schrieb:
@Rahm: Naja, du hast schon Recht irgendwie, aber sich nicht an den Jedi-Kodex zu halten führt ja früher oder später auf böse Pfade; um das zu verhindern ist der Kodex ja da. Somit ist jeder Jedi der sich nicht an den Kodex hält in Gefahr auf bösen Wegen zu wandeln, und den Begriff "Böse" muss man ganz klar als moralisch extrem sehen. Kleinigkeiten die man vielleicht gar nicht als Böse bezeichnen würden sind ja im Angesicht der Macht trotzdem böse. Mit Qui Gon hast du ja beispielsweise völlig Recht, er könnte tatsächlich ein grauer Jedi sein. Zahlreiche seiner Aktionen in Episode I würde ich, wenn man es eben moralisch genau nimmt, als böse bezeichnen. Er manipuliert Personen mit der Macht, schummelt beim Glückspiel ... mich wundert es immer wieder, dass er nicht gleich das Podrennen manipuliert hat Wink
Ich weiß ja jetzt nicht, wie Anakin und andere graue Jedi hier ihre Chars spielen, aber wenn sie sich für gut halten, dann dürften sie solche Dinge nicht machen. Bei einem grauen Jedi, der nach eigenen Moralvorstellungen lebt, würde ich die Gesinnung: "Chaotisch gut" empfehlen, welche bezeichnet, dass der Charakter eben auch Gesetze bricht und sich über die Moral anderer hinwegsetzt, wenn es sein eigenes Moralempfinden ihm gebietet.
Ich will jetzt natürlich nicht euer System hier kippen oder so, ich sag nur meine Meinung und mach Vorschläge Wink

@Han: Rooohr!? Die Kommunkationsbrücke zwischen einem Wookie und anderen Personen zu schlagen fand ich schon immer etwas anstrengend. Dennoch wäre es irgendwie eine Herausforderung und es würde mich schon reizen in dem berühmtesten Schrotthaufen der Galaxies mitzufliegen Wink Ich werde drüber nachdenken.

Naja, auch wenn die Handlungen zunächst böse erschienen, er hat es ja gemacht um etwas gutes zu bewirken. Schließlich hat es Watto nicht sonderlich geschadet, dass er einen Sklaven weniger hatte, oder? Wink
Und wenn du diese Geistesmanipulationen mit hereinziehst, dann kannst du auch direkt Obi-Wan als böse bezeichnen. Schließlich hat er ja in der Bar den Killersticks-Dealer auch manipuliert und später die Sturmtruppen auf Tatooine - aber auch wie Qui-Gon beides um Gutes zu bewirken! Da ist dann die Frage, was man als "Moralisch gut" bezeichnet. Böses tun, um Gutes zu bewirken, oder etwas Böses nicht tun, um dadurch eventuell Böses zu bewirken?

Aber gut, ich würde sagen, wir verschieben die Diskussion in einen anderen Bereich, hier wird das irgendwie nur zu OT. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/der-jedi-orden-f7/rahm-kota-or
Justin Sane
Grauer Jedi
avatar

Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 25
Charakterherkunft : Outer Rim
Anmeldedatum : 11.06.08

Steckbrief
Partei/Rang: Parteilos / Grauer Jedi-Meister
Gesinnung: Neutral
Waffen: rotes Lichtschwert

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 19:51

Falls du Lust auf nen grauen Jedi hättest, würde ich noch nen Padawan suchen. Also Justin is so ne Art Retter der Armen und Kranken. So in etwa. Steht weder gut zur einen noch zur anderen Seite und kann ein richtiges "Superman" sein, ist aber im Grunde ein ganz netter Kerl. ^^

Hier kannst du dir mal das Anschaun: http://powerofforce.forumieren.de/wanted-by-users-f81/justin-sucht-padawan-t492.htm obwohl das mit der Republik auch nicht mehr so stimmt. ^^

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://powerofforce.forumieren.de/unabhangige-und-kriminelle-f15
Bone
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo 13 Jul 2009 - 20:32

@Ani: Danke für die Erleuterung, du der Grund für meine Verwirrung Wink

@Rahma: Da will ich aber später noch weiter diskutieren Razz

@Justin: Auf Grauer Jedi hab ich eigentlich keine Lust. Wenn dann ein heller Jedi, aber eigentlich eher Schmuggler oder sowas in der Richtung.

Da ich mit der Charfindung noch nicht fertig bin, verlege ich meine weitere Fragen mal ins Fragen-Thema. Das passt ja hier wirklich nicht mehr, wie Rahma schon bemerkte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik & Lob   

Nach oben Nach unten
 
Kritik & Lob
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26
» Kritik/Lob zu "Das Tagebuch des Offiziers Wirzba"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Power of Force || Archivforum ::  :: Support-
Gehe zu: