StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
T I M E L I N E

Jahre: 1 VSY - 2 NSY

Die letzte Schlacht wurde geschlagen, die letzten Lichtschwerter gekreuzt. Das "Power of Force" schließt mit Beendigung des Plots endgültig seine Pforten zu einer anderen, weit, weit entfernten Galaxis. Wir bedanken uns wirklich herzlich bei allen Usern, die jemals mitgewirkt haben und uns geholfen haben, die Story zu verwirklichen. Wir verabschieden uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge, sehen auf die schöne Zeit zurück und freuen uns auf das, was kommen wird.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Neuanmeldungen sind gesperrt. Wer reinlesen möchte, greift bitte auf den Gastaccount zurück.

Stand: 31.10.09

T E A M

ADMINS


MODS


Teamseite
L I N K S

Storyline
Plot
Wanted
Unwanted
Vergebene Avatare


O R D E R S

Wir sind 14+ gerated.
Das heißt, dass ihr euch erst anmelden dürft, wenn ihr bereits das 14. Lebensjahr erreicht habt. Da wir dies nicht überprüfen können, hoffen wir daher auf eure Ehrlichkeit uns und euch selbst gegenüber!

Important Rules
Impressum & Disclaimer


Teilen | 
 

 Posting- und Verhaltensregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Meister der Galaxie
Administrator
Oberste Cheffe von allen
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Charakterherkunft : beim Urknall entstanden
Anmeldedatum : 03.01.08

Steckbrief
Partei/Rang: Herr über alles
Gesinnung: Er steht auf keiner Seite
Waffen: Der Löschbutton

BeitragThema: Posting- und Verhaltensregeln   Do 3 Jan 2008 - 13:35

Posting- und Verhaltensregeln



  1. Diese Regeln müssen im Inplay beachtet werden, im Outside ist uns Rechtschreibung und Kennzeichung bestimmter Aussagen nicht wichtig - beleidigt aber keine Nutzer oder zieht über sie in irgendeiner Art her, macht keine Werbung und benutzt keine rassistischen Ausdrücke. Auch pornographische Inhalte sind strickt verboten! Die Administration behält sich vor, bei Missachtung bestimmter Regeln den jeweiligen Nutzer ohne Kommentar zu löschen. Bei Anmeldung erklärt ihr euch diesbezüglich einverstanden!

  2. Geschrieben wird stets in der dritten Person Präteritum wie
    z.B.
    Leia kam zur Tür hinein.
    Und nicht:
    Ich komme zur Tür hinein.

  3. Alles, was euer Chara sagt, wird in Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben.
    z.B.
    Leia kam zur Tür hinein und sagte: "Han, wo warst du?"

  4. Wenn ihr die Gedanken eures Charas in den Post miteinbeziehen wollt, ist das sehr gerne gesehen. Es hilft den Mitplayern, euren Chara besser einzuschätzen und zu verstehen. Doch achtet bitte darauf, dass ihr diese stets kursiv schreibt , damit man sie vom normalen Text unterscheiden kann.
    z.B.
    Leia kam zur Tür hinein und sagte: "Han, wo warst du?" Wenn er mir jetzt keine gescheite Entschuldigung liefert, ist er fällig!

  5. Wenn euer Chara schreit, dann benutzt bitte Grossbuchstaben
    z.B.
    "AHH! EINE SPINNE!", schrie Leia.

  6. Und wenn ihr ein Wort betonen wollt, schreibt das bitte fett.
    z.B.
    "Ich glaube nicht, dass sie noch etwas zu tun hat … ich glaube, sie hat Angst!"

  7. Wenn ihr verdeutlichen wollt, dass etwas geschrieben steht wie hier zum Beispiel bei einem Brief, dann unterstreicht es.
    z.B.
    Leia öffnete den Brief und las im Stillen: Leia, was ich dir jetzt hier schreibe, ist sehr wichtig, für die Republik und muss [...]

  8. Um den Weg eures Charas besser verfolgen zu können, solltet ihr eure Posts bei jedem Ortswechsel kennzeichnen. Wenn ihr also einen Ort verlasst, schreibt ihr am Ende des Posts tbc (to be continue) und den jeweiligen Ort am Ende eures Posts.
    z.B.
    tbc ~ Jedi-Tempel
    Und wenn ihr einen neuen Ort betretet, schreibt bitte ein pp ~ und den Ort hin, von dem ihr kommt über euren nächsten Post.
    z.B.
    pp ~ Senatsgebäude
    Solltet ihr einmal noch nicht wissen, wo euer Chara als nächstes postet, ist es in Ordnung, auch einmal tbc ~ ? unter den Post zu setzten, doch bitte ich euch, dass noch vor eurem nächsten Post dann zu editieren.

  9. Während dem Posten bitte ich euch, Chatausdrücke und Abkürzungen wie “thx“ zu vermeiden. Achtet bitte auch etwas auf eure Rechtschreibung, niemand ist perfekt, doch zu viele Schreibfehler stören das Lesen des Posts, aus diesem Grund ist es manchmal besser, den Post zuerst im Word zu schreiben und die Rechtschreibprüfung darüber laufen zu lassen.

  10. Dinge, die nichts mit dem Game zu tun haben, gehören auch nicht in den Post, sollte es einmal nicht anders gehen, setzt bitte ein ((ooc: (out of character) Text))
    z.B.
    ((ooc: Ich muss leider off für heute und komme erst nächste Woche wieder, wäre nett wenn ihr meinen Chara solange mitziehen würdet.))

  11. Wobei wir gleich zum nächsten Punkt kommen: Vermeidet bitte, die anderen Charas mitzuziehen, solltet ihr einmal nicht darum herum kommen, redet erst mit den anderen darüber, ob es für sie auch in Ordnung ist, wenn ihr sie mitzieht. Sollten sie es euch es erlauben, schreibt bitte so was wie z.B.
    tbc ~ Senatsgebäude (Zusammen mit Han und Luke)

  12. Versucht bitte, mindestens 8 Zeilen in euren Post zu bekommen, sollte es einmal nicht wirklich gehen, ist das nicht allzu schlimm, doch achtet darauf, dass es nicht zur Gewohnheit wird. Ich denke, es gibt genug, was man im Post beschreiben kann, wie z.B. Die Umgebung, die Gefühle oder Gedanken des Charas etc.

  13. Unterlasst es bitte, euch in die Handlungen eures Mitplayers einzumischen, ohne seine ausdrückliche Erlaubnis. Was euer gegenüber sagt, tut oder wie er euch anschaut, ist wirklich seine Sache, solltet ihr so etwas doch einmal in euren Post mit einbeziehen wollen, sprecht das vorher ab.

  14. Habt ihr die Posting- und Verhaltensregeln gelesen, fügt bitte in eure Bewerbung in das Feld "Regeln gelesen?" als 1. Schlagwort: "Unleashed ..." hinzu.

  15. Ausserdem vermischt bitte nicht eure Kenntnisse und die eures Charas. Wenn ihr wisst, dass euer gegenüber gerade den Gedanken hatte, euch zu ermorden, weiß euer Chara darüber noch lange nicht bescheid, es sei denn, er hat es durch das Verhalten oder den Gesichtsausdruck eures gegenübers erkannt.

  16. Sollten sich einmal sehr viele Player in einem Raum aufhalten und es ergibt sich keine Postingreihenfolge von selbst, legt bitte im ((ooc: Text)) – System eine fest.

  17. Wenn ihr länger als 3 Tage abwesend seid, vermerkt das bitte in eurer Signatur, damit die anderen Spieler auch ohne dass sie in den Abwesenheitsthread sehen müssen, bescheid wissen. Ihr solltet euch dennoch auch dort nochmal abmelden, doppelt hält bekanntlich besser.

  18. Das Team behält sich vor, Codewörter und Regeln jederzeit zu ergänzen!


Lasst euch von Regeln nicht abschrecken, die sind nicht da, um die Mitspieler zu züchtigen, sondern um das Miteinander zu gestalten.

Und nun viel Spaß beim Spielen! Smile

_________________
Meister der Galaxie :: 999.999.999.999 Jahre:: Verwaltung des Universums
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Posting- und Verhaltensregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Power of Force || Archivforum ::  :: Regeln-
Gehe zu: